Input Veranstaltung

In unserer Input Veranstaltung geht es darum, die Themen Sicherheit, Brandschutz und Evakuation in Spitälern, Kliniken und Kitas zu bearbeiten. Wir bietet zu diesen drei Bereichen spannende und hilfreiche Tipps, die in der Praxis umgesetzt werden können.

Im Zentrum der Input Veranstaltung stehen die Fragen: Vor welchen Herausforderungen steht eine Klinik, ein Spital oder eine Kita, wenn es zu einer Evakuation kommt? Welche Dinge gehen in der Hitze des Gefechts am häufigsten vergessen? Wie kann man sich auf eine Notfallsituation am besten vorbereiten? Zu Demonstrationszwecken wird auch eine kurze Sequenz mit künstlichem Rauch in die Veranstaltung integriert.

Die Input Veranstaltung richtet sich an Brandschutzbeauftragte, Sicherheitsbeauftragte und Evakuationsverantwortliche in Spitäler, Kliniken und Kitas. Ebenfalls zur Zielgruppe gehören Feuerwehren und Betriebsfeuerwehren.
Es ist keine spezifische Vorbereitung erforderlich.
Die ideale Anzahl Teilnehmer für die Input Veranstaltung beträgt 15 bis 20 Personen.
120min

Die Input Veranstaltung wird direkt vor Ort im Spital, in der Klinik oder in der Kita durchgeführt.

David Selinger

Den Preis für unsere Input Veranstaltung offerieren wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Diese Angebote könnten Sie ebenfalls interessieren

Evakuationsberatung

Wir unterstützen Spitäler, Kliniken und Kitas bei der Evakuationsplanung und der Bewältigung des gesamten Ereignisses von der Alarmierung bis zur Wiederaufnahme des Alltagsbetriebs.

Einsatzübung

Wir planen und organisieren Einsatzübungen inklusive Nachbesprechung und Risikoanalyse. Auf Wunsch auch in Kooperation mit Spitälern oder ähnlichen Institutionen.

Lifebox®

Einfach, schnell und sicher. Setzen Sie auf unsere Lifeboxen, wenn es um die Rettung von Säuglingen in Notfallsituationen geht.

Produktschulung

Um sicherzustellen, dass die Lifeboxen im Notfall korrekt eingesetzt werden, bieten wir Schulungen für Feuerwehrleute und Pflegepersonal an.